Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zuletzt aktualisiert: 30.03.2017

Durch die Nutzung von orthopulse.com/.eu und bioluxresearch.com erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen Geschäftsbedingungen. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch.

Wenn Sie Leistungen unter orthopulse.com/.eu und/oder bioluxresearch.com in Anspruch nehmen, unterliegen Sie dabei den Richtlinien, Bestimmungen und Verträgen, die auf diese Leistung von orthopulse.com/.eu anwendbar sind.

Datenschutz
Bitte sehen Sie sich unsere Datenschutzbestimmungen an, um zu verstehen, wie wir verfahren. Ihre Nutzung von orthopulse.com/.eu und bioluxresearch.com richtet sich ebenfalls nach diesen Bestimmungen.

Elektronische Korrespondenz
Wenn Sie orthopulse.com/.eu und/oder bioluxresearch.com benutzen oder uns eine E-Mail schicken, kommunizieren Sie mit uns auf elektronischem Weg. Sie erklären sich damit einverstanden, elektronische Korrespondenz von uns zu erhalten. Wir werden die Korrespondenz mit Ihnen per E-Mail, durch eine Mitteilung auf der Seite orthopulse.com oder per Post führen. Sie stimmen zu, dass alle Vereinbarungen, Mitteilungen, Bekanntmachungen und andere Korrespondenz, die wir Ihnen elektronisch zukommen lassen, alle rechtlichen Vorraussetzungen in Bezug auf die Einhaltung der Schriftform für solche Korrespondenz erfüllen.

Kanadisches Gesetz gegen Spam: Wir erfüllen die Bedingungen des Kanadischen Gesetzes gegen Spam aus dem Juli 2014.

Urheberrecht
Alle Inhalte, die auf den Seiten orthopulse.com/.eu und/oder bioluxresearch.com enthalten sind oder über diese zur Verfügung gestellt werden - wie beispielsweise Text, Graphiken, Logos, Schaltflächensymbole, Bilder, Audiodateien, digitale Downloads, Datenzusammenstellungen und Software - sind Eigentum von Biolux Research oder ihren Inhaltsanbietern und sind nach kanadischem und internationalem Urheberrecht geschützt. Die Sammlung aller Inhalte, die auf den Seiten orthopulse.com/.eu und/oder bioluxresearch.com enthalten sind oder über diese zur Verfügung gestellt werden, ist ausschließliches Eigentum von Biolux Research und ist nach kanadischem und internationalem Urheberrecht geschützt.

Patente
Für das OrthoPulse®-System wurden internationale und US-Patente angemeldet.

Ihr Konto
Durch die Nutzung von orthopulse.com/.eu und bioluxresearch.com übernehmen Sie die Verantwortung für die Geheimhaltung Ihres Kontos und Ihres Passworts sowie für die Zugangsbeschränkungen auf Ihrem Computer und übernehmen die Verantwortung für alle Handlungen, die mit Ihrem Konto oder Passwort durchgeführt werden., Biolux Research behält sich das Recht vor, nach ihrem alleinigen Ermessen, Leistungen zu verweigern, Konten zu kündigen, Inhalte zu entfernen oder zu bearbeiten oder Bestellungen zu stornieren.

Gefahrübergang
Der Kauf aller Artikel über orthopulse.com/.eu und bioluxresearch.com erfolgt gemäß Versendungskauf. Das heißt, dass der Gefahrübergang und die Eigentumsübertragung für den jeweiligen Artikel mit der Übergabe durch uns an den Transportunternehmer erfolgen.

Rücksendung, Rückerstattung und Eigentum
Biolux Research wird erst Eigentümerin zurückgesendeter Artikel, wenn der jeweilige Artikel in unserem Auftragsabwicklungszentrum eingetroffen ist. Reparierte oder ersetzte Produkte oder Teile können neu oder überholt sein und unterliegen bis einschließlich zum Ende der ursprünglichen Gewährleistungsfrist der beschränkten Gewährleistung. Für Leistungen aus Gewährleistungsansprüchen muss der Käufer sich mit dem verschreibenden Kieferorthopäden oder Zahnarzt in Verbindung setzen.

Produktbeschreibungen
Biolux Research versucht so präzise wie möglich zu sein. Biolux Research gewährleistet jedoch nicht, dass Produktbeschreibungen oder andere Inhalte, die sich entweder auf orthopulse.com oder auf bioluxresearch.com befinden, richtig, vollständig, verlässlich, aktuell oder fehlerfrei sind. Wenn ein von orthopulse.com oder bioluxresearch.com angebotenes Produkt selbst nicht wie beschrieben ist, steht Ihnen als alleiniger Nachbesserungsanspruch die Rücksendung des Produkts in unbenutztem Zustand zur Verfügung.

Preis
Soweit nicht anders angegeben, entspricht der Listenpreis beziehungsweise die Preisempfehlung, die für die Produkte auf orthopulse.com und/oder bioluxresearch.com angezeigt wird, dem vollen auf dem Produkt selbst angegebenen Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Zulieferer vorgeschlagen wurde oder entsprechend den Standardpraktiken in der Branche geschätzt wurde oder dem geschätzten Verkaufswert eines anderweitig angebotenen Artikels mit vergleichbaren Eigenschaften entspricht. Der Listenpreis beziehungsweise die Preisempfehlung ist eine vergleichende Preisschätzung und entspricht nicht unbedingt dem vorherrschenden Preis in dem jeweiligen Gebiet und an dem jeweiligen bestimmten Tag. Für bestimmte Artikel, die als Set angeboten werden, kann der Listenpreis beziehungsweise die Preisempfehlung sich auf Lagerbestandspreise beziehen, das heißt die Summe der geschätzten oder empfohlenen Verkaufspreise des Herstellers für jeden einzelnen Artikel aus dem Set. Wenn ein Artikel von einem unserer Händler zum Verkauf angeboten wird, kann der Listenpreis oder die Preisempfehlung von dem Händler bereitgestellt werden. Die Preise sind so angegeben, dass sie jeweils dem Land entsprechen, das bei Anmeldung in Bezug auf die Rechnungsanschrift angegebenen wurde.
In Bezug auf Artikel, die über orthopulse.com und bioluxresearch.com verkauft werden, können wir den Preis eines Artikels erst bestätigen, wenn Sie bestellen. Trotz unserer Bemühungen, könnten einige Artikel in unserem Katalog mit unrichtigen Preisangaben versehen sein. Falls der richtige Preis eines Artikels über unserem angegebenen Preis liegt, werden wir Sie nach unserem Ermessen entweder vor Versendung kontaktieren und Ihre Anweisungen entgegennehmen oder Ihre Bestellung stornieren und sie über diese Stornierung informieren. Andere Händler haben möglicherweise andere Richtlinien für den Fall einer unrichtigen Preisangabe eines Artikels.
Wir belasten Ihre Kreditkarte erst, wenn Ihre Bestellung im Versendungsprozess ist.

Rücksendung, Rückerstattung und Stornierung
Die vollständige Rückerstattung von OrthoPulse® ist möglich, wenn das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt in der ungeöffneten Originalverpackung zurückgesendet wird. Wenn Sie eine Bestellung stornieren müssen, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich unter support@orthopulse.com.

Gewährleistung und Haftungsbeschränkung
Ersatz: OrthoPulse®-Komponenten können nicht vom Benutzer gewartet oder ausgetauscht werden. Während der Behandlung sollte ein Austauschen der OrthoPulse®-Komponenten nicht erforderlich sein. Bissspuren und andere Abnutzungserscheiungen, die mit der Zeit am Mundstück sichtbar werden, sind normal und erfordern kein Austauschen. Es könnte jedoch Anzeichen geben, dass Sie während Ihrer OrthoPulse®-Behandlung zu feste zu- oder zusammenbeißen. Sollten Löcher entstehen oder innen liegende Flächen freigelegt werden, sollten Sie unverzüglich mit der Benutzung von OrthoPulse® aufhören und ihren Kieferorthopäden oder Zahnarzt in Bezug auf den Ersatz des Apparats konsultieren. Im Falle anderer Beschädigungen oder unvorhergesehener Abnutzung, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Kieferorthopäden oder Zahnarzt in Bezug auf einen Ersatz in Verbindung. OrthoPulse® enthält einen wiederaufladbaren Lithium-Polymer-Akku. Der Akku kann nicht vom Benutzer gewartet oder ausgetauscht werden. Für eine verbesserte Lebensdauer des Akkus, vermeiden Sie dessen vollständige Entladung. Bei ordnungsgemäßer Nutzung und Lagerung beträgt die Lebensdauer des Akkus ungefähr 2 Jahre.
Sollte OrthoPulse® beschädigt werden, senden Sie das Produkt zum Ersatz oder zur Reparatur an den Hersteller zurück. Vor Benutzung sollte der Anwender OrthoPulse® auf Zeichen der Beschädigung oder Abnutzung untersuchen. Falls Verdacht auf eine Beschädigung besteht, sollten Sie Ihren Kieferorthopäden oder Zahnarzt wegen eines Ersatzes oder einer Reparatur benachrichtigen. Tauschen Sie Teile oder Materialien des Apparats nicht aus.
Beschränkte Gewährleistung: Biolux Research (Biolux) gewährleistet dem ursprünglichen Käufer gegenüber, dass der OrthoPulse®-Apparat frei von Material- und Herstellungsmängeln ist, wobei die Gewährleistungsfrist ein (1) Jahr ab dem Tag des ursprünglichen Kaufs von Biolux oder einem ihrer zugelassenen Vertragshändler ist. Diese beschränkte Gewährleistung ist nicht übertragbar. Falls OrthoPulse® innerhalb der Gewährleistungsfrist Mängel aufweist, steht dem Käufer folgender einziger und ausschließlicher Nachbesserungsanspruch zur Verfügung und die einzige Verpflichtung von Biolux ist (nach Ermessen von Biolux): OrthoPulse® so zu reparieren, dass es den Produktanforderungen entspricht; OrthoPulse® durch ein vergleichbares Produkt zu ersetzen; oder dem Käufer gegenüber den ursprünglich für OrthoPulse® gezahlten Preis zurückzuerstatten. Reparierte oder ersetzte Produkte oder Teile können neu oder überholt worden sein und unterliegen bis zum Ende der ursprünglichen Gewährleistungsfrist dieser beschränkten Gewährleistung. Für Leistungen aus Gewährleistungsansprüchen muss der Käufer sich mit dem verschreibenden Kieferorthopäden oder Zahnarzt in Verbindung setzen. Diese Gewährleistung ist nicht anwendbar, wenn der Mangel oder Defekt des OrthoPulse®-Apparats durch Fehlgebrauch, Nachlässigkeit, unbefugte Versuche, OrthoPulse® zu öffnen, zu reparieren oder zu ändern, die Benutzung von OrthoPulse® mit Zubehör oder anderen Produkten, die nicht von Biolux autorisiert wurden, oder aus anderen Gründen, die nicht der beabsichtigten normalen Verwendung von OrthoPulse® entsprechen, verursacht wurde. Arbeiten, die sich nicht auf Gewährleistungsansprüche beziehen, werden entsprechend der zum jeweiligen Zeitpunkt der Rücksendung des OrthoPulse®-Apparats an Biolux geltenden Reparaturmindestpreise berechnet. Alle Reparaturen beinhalten einen vollständigen Funktionstest unter Verwendung der Testvorrichtungen im Werk.

AUSSCHLÜSSE: SOWEIT RECHTLICH ERLAUBT, IST DIESE BESCHRÄNKTE GEWÄHRLEISTUNG DER EINZIGE UND AUSSCHLIESSLICHE NACHBESSERUNGSANSPRUCH DES KÄUFERS UND SÄMTLICHE SONSTIGE GEWÄHRLEISTUNGSRECHTE, BEDINGUNGEN ODER GARANTIEN, OB GESETZLICH, SCHRIFTLICH, MÜNDLICH ODER STILLSCHWEIGEND, SIND NICHT ANWENDBAR. DIES GILT AUCH FÜR GEWÄHRLEISTUNGSRECHTE, BEDINGUNGEN ODER GARANTIEN IN BEZUG AUF MARKTFÄHIGKEIT, EIGNUNG ZU EINEM BESTIMMTEN ZWECK, LEISTUNG, QUALITÄT ODER HALTBARKEIT, WELCHE ALLESAMT AUSDRÜCKLICH AUSGESCHLOSSEN WERDEN, WOBEI DIESE AUFZÄHLUNG NICHT ABSCHLIESSEND IST. BIOLUX HAFTET KEINESFALLS FÜR SONDERSCHÄDEN, AUSSERORDENTLICHE SCHADENSEREIGNISSE, MITTELBARE SCHÄDEN ODER FOLGESCHÄDEN GLEICH WELCHER ART. DIES GILT AUCH FÜR SCHÄDEN AUS DATENVERLUST, ENTGANGENEM GEWINN, VERSÄUMTER GELEGENHEIT, BETRIEBSAUSFALL, VERLETZUNG DES KÖRPERS ODER DES LEBENS ODER AUS ANDEREN VERLUSTEN, DIE SICH IN ZUSAMMENHANG ODER VERBINDUNG MIT ORTHOPULSE ERGEBEN KÖNNTEN, WOBEI DIESE AUFZÄHLUNG NICHT ABSCHLIESSEND IST. DIES GILT AUCH, WENN BIOLUX ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN INFORMIERT WURDE. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN: FALLS BIOLUX DEM KÄUFER ODER EINER ANDEREN PERSON GEGENÜBER AUS DER BENUTZUNG VON ORTHOPULSE ODER IN VERBINDUNG MIT DIESER BENUTZUNG FÜR SCHÄDEN, VERLUSTE, KOSTEN AUSGABEN ODER ANDERE VERBINDLICHKEITEN JEGLICHER ART HAFTET, IST DIE GESAMTHAFTUNG VON BIOLUX, UNABHÄNGIG VON DER ART DER HAFTUNG (AUS VERTRAG, UNERLAUBTER HANDLUNG ODER KRAFT GESETZES) AUF DEN FÜR ORTHOPULSE GEZAHLTEN KAUFPREIS BESCHRÄNKT.

Der Ausschluss bestimmter Bedingungen und Gewährleistungsrechte und die zeitliche Beschränkung bestimmter Haftungen ist in einigen Rechtssystemen verboten, so dass diese Beschränkungen und Ausschlüsse auf einige Käufer gegebenenfalls nicht anwendbar sind. Diese beschränkte Gewährleistung richtet sich ausschließlich nach dem Recht der kanadischen Provinz British Columbia und den anwendbaren kanadischen Gesetzen, wobei die Regelungen des internationalen Privatrechts oder Kollisionsrechts, die zu einer Anwendung anderer Gesetze führen könnten, ausgeschlossen werden. Die Gerichte der kanadischen Provinz British Columbia sind ausschließlich zuständig für Klagen aus der beschränkten Gewährleistung.
• Herstellerhaftung: Biolux Research übernimmt keine Haftung für Schäden, Verluste oder Klagen, die aufgrund der folgenden Handlungen entstehen könnten: Nichtbefolgung der Anweisungen in diesem Handbuch; Defekt aufgrund nicht autorisierter Reparaturen oder Änderungen. Die Benutzung der OrthoPulse®-Ausstattung unterliegt der alleinigen Verantwortung des Anwenders.

Anwendbares Recht und Rechtsstreitigkeiten

Für die Biolux Research GmbH:

Für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag mit einem Vertragspartner mit einem (Wohn-)Sitz im EWR wird der – für den Vertragspartner ausschließliche – Gerichtsstand bei dem für den 1. Wiener Gemeindebezirk für Klagen gegen einen in das Firmenbuch eingetragenen Unternehmer aus dessen unternehmensbezogenen Geschäften sachlich und örtlich zuständigen Gericht ausdrücklich vereinbart. Jedoch ist Biolux Research GmbH berechtigt, jedes andere zuständige Gericht, insbesondere jenes für den (Wohn-)Sitz des Vertragspartners, in Anspruch zu nehmen.Alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag mit einem Vertragspartner mit einem (Wohn-)Sitz außerhalb des EWR werden im Schiedsverfahren beim Internationalen Schiedsgericht der Wirtschaftskammer Österreich (Wiener Regeln) von drei gemäß der Schieds- und Schlichtungsordnung dieses Gerichts ernannten Schiedsrichtern endgültig entschieden. Diese Entscheidung muß auch die Entscheidung über die Verfahrenskosten, Rechtsanwaltskosten und sämtliche anderen Vorprozeßkosten enthalten. Verfahrensort ist Wien, Verhandlungssprache ist Deutsch.

Für die Biolux Research Switzerland AG:
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist am Sitz von Biolux Research Switzerland AG; Biolux Research hat allerdings das Recht, den Streitfall vor alle anderen Gerichte zu bringen, die mangels Vereinbarung des oben genannten Gerichtsstandes normalerweise für Sie zuständig wären.

Nutzungsbedingungen der Webseite
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen an unserer Webseite, den Bedingungen, den Leistungsbedingungen und diesen Nutzungsbedingungen vorzunehmen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen als unwirksam, nichtig oder nicht durchsetzbar angesehen werden, bleibt die Wirksamkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.

Unsere Anschrift
Biolux Resarch GmbH
Sternwartestraße 76
1180 Wien
Austria

Biolux Research Switzerland AG
Rue des Bains 35
1205 Genf
Schweiz

Terms and Conditions

Last updated: 18.12.2017

By using orthopulse.com/.eu and bioluxresearch.com, you agree to these conditions. Please read them carefully.

When you use an orthopulse.com/.eu and/or bioluxresearch.com, you will be subject to the guidelines, terms and agreements applicable to that orthopulse.com service.

Privacy
Please review our Privacy Policy which also governs your use of the orthopulse.com/.eu and bioluxresearch.com, to understand our practices.

Electronic Communications
When you use orthopulse.com/.eu and/or bioluxresearch.com or send e-mail to us, you are communicating with us electronically. You consent to receive communications from us electronically. We will communicate with you by e-mail or by posting notices on the orthopulse.com site or through direct email. You agree that all agreements, notices, disclosures, and other communications that we provide to you electronically satisfy any legal requirement that such communications be in writing.

Canadian Anti-Spam Law: We comply with the CASL Act as of July 2014.

Copyright
All content included in or made available through any orthopulse.com/.eu and/or bioluxresearch.com source such as text, graphics, logos, button icons, images, audio clips, digital downloads, data compilations, and software, is the property of Biolux Research or its content suppliers, and is protected by Canadian and international copyright laws. The compilation of all content included in or made available through orthopulse.com/.eu and/or bioluxresearch.com is the exclusive property of Biolux Research and protected by Canadian and international copyright laws.

Patents
The OrthoPulse® System has US and international patents pending.

Your Account
By using orthopulse.com/.eu and bioluxresearch.com, you are responsible for maintaining the confidentiality of your account and password and for restricting access to your computer, and you agree to accept responsibility for all activities that occur under your account or password. Biolux Research reserves the right to refuse service, terminate accounts, remove or edit content, or cancel orders in its sole discretion.

Risk of Loss
All items purchased from orthopulse.com/.eu and bioluxresearch.com are made pursuant to a shipment contract. This means that the risk of loss and title for such items pass to you upon our delivery to the carrier.

Returns, Refunds and Title
Biolux Research does not take title to returned items until the item arrives at our fulfillment centre. Repaired or replaced products or parts may be new or reconditioned, and are subject to the limited warranty through the end of the original warranty period. To obtain warranty service, the purchaser must: contact the prescribing orthodontist or dentist.

Product Descriptions
Biolux Research attempts to be as accurate as possible. However, Biolux Research does not warrant that product descriptions or other content of either orthopulse.com or bioluxresearch.com is accurate, complete, reliable, current, or error-free. If a product offered by orthopulse.com or bioluxresearch.com itself is not as described, your sole remedy is to return it in unused condition.

Pricing
Except where noted otherwise, the List Price or Suggested Price displayed for products on orthopulse.com and/or bioluxresearch.com represents the full retail price listed on the product itself, suggested by the manufacturer or supplier, or estimated in accordance with standard industry practice, or the estimated retail value for a comparably featured item offered elsewhere. The List Price or Suggested Price is a comparative price estimate and may or may not represent the prevailing price in every area on any particular day. For certain items that are offered as a set, the List Price or Suggested Price may represent "open-stock" prices, which means the aggregate of the manufacturer's estimated or suggested retail price for each of the items included in the set. Where an item is offered for sale by one of our merchants, the List Price or Suggested Price may be provided by the merchant. Prices are listed to be coherent with the billing country provided at registration.
With respect to items sold by orthopulse.com and bioluxresearch.com, we cannot confirm the price of an item until you order. Despite our best efforts, a small number of the items in our catalog may be mispriced. If an item's correct price is higher than our stated price, we will, at our discretion, either contact you for instructions before shipping or cancel your order and notify you of such cancellation. Other merchants may follow different policies in the event of a mispriced item.
We do not charge your credit card until after your order has entered the shipping process.

Returns, Refunds and Cancellations
OrthoPulse® is fully refundable in the original, unopened packaging within 30 days of receipt of the product. If you need to cancel an order, please contact us immediately at support@orthopulse.com.

Warranties and Limitation of Liability
Replacement: No component of the OrthoPulse® is user serviceable or replaceable. During the course of treatment no OrthoPulse® components should require replacement. Bite marks and other wear marks that become present in the mouthpiece over time are normal, and do not require replacement. However, they may be indications that you are biting or clenching too hard during your OrthoPulse® treatment. If there are punctures, or any of the internal surfaces of the mouthpiece become exposed, immediately stop using the OrthoPulse® and consult your orthodontist or dentist for device replacement. In case of other damage or unforeseen wear and tear, please contact your orthodontist or dentist for a replacement. The OrthoPulse® contains a rechargeable lithium polymer battery. The battery is not user-serviceable or replaceable. To maintain battery life, do not let the battery completely discharge. Under proper use and storage conditions, the battery life is approximately 2 years.
If the OrthoPulse® becomes damaged, return it to the manufacturer for replacement or repair. Prior to use, the user should inspect the OrthoPulse® for noticeable signs of damage or wear. If damage is suspected, notify your orthodontist or dentist for replacement or repair. Do not substitute any parts or materials in the device.
Limited Warranty: Biolux Research (Biolux) warrants to the original purchaser that the OrthoPulse® device will be free from defects in material and workmanship for one (1) year from the date of the original purchase from Biolux or its authorized resellers. This limited warranty is non-transferrable. If the OrthoPulse® is defective during the warranty period, the purchaser's sole and exclusive remedy, and Biolux's sole obligation, will be (at Biolux's discretion) to: repair the OrthoPulse® to conform to its specifications; replace the OrthoPulse® with a comparable product; or refund to the purchaser the original price paid for the OrthoPulse®. Repaired or replaced products or parts may be new or reconditioned, and are subject to this limited warranty through the end of the original warranty period. To obtain warranty service, the purchaser must: contact the prescribing orthodontist or dentist. This warranty does not apply if the defect or malfunction in the OrthoPulse® was caused by misuse, neglect, unauthorized attempts to open, repair or modify the OrthoPulse, use of the OrthoPulse® with accessories or other products that are not authorized by Biolux, or any cause other than the intended normal use of the OrthoPulse®. Non-warranty work is charged at the minimum repair rate effective at the time the OrthoPulse® is returned to Biolux. All repairs include a complete functional test using factory test fixtures.

EXCLUSIONS: TO THE FULL EXTENT ALLOWED BY LAW, THIS LIMITED WARRANTY IS THE PURCHASER'S SOLE AND EXCLUSIVE REMEDY, AND NO OTHER WARRANTIES, CONDITIONS, OR GUARANTEES OF ANY KINDS SHALL APPLY, WHETHER STATUTORY, WRITTEN, ORALLY EXPRESSED OR IMPLIED; INCLUDING WITHOUT LIMITATION WARRANTIES, CONDITIONS OR GUARANTEES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, PERFORMANCE, QUALITY, OR DURABILITY, ALL OF WHICH ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT WILL BIOLUX BE LIABLE FOR ANY SPECIAL, EXTRAORDINARY, INDIRECT OR CONSEQUENTIAL DAMAGES OF ANY KIND WHATSOEVER, INCLUDING WITHOUT LIMITATION DAMAGES FOR LOSS OF DATA, LOST PROFITS, LOSS OF OPPORTUNITY, BUSINESS INTERRUPTION, PERSONAL INJURY OR DEATH, OR ANY OTHER LOSS ARISING OUT OF, RELATING TO, OR IN CONNECTION WITH THE ORTHOPULSE, EVEN IF BIOLUX IS ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES. LIABILITY LIMITATIONS: IF, AS A RESULT OF OR IN CONNECTION WITH ANY USE OF THE ORTHOPULSE, BIOLUX BECOMES LIABLE TO THE PURCHASER OR ANY OTHER PERSON FOR ANY DAMAGES, LOSSES, COSTS, EXPENSES, OR OTHER LIABILITIES WHATSOEVER, AND REGARDLESS OF THE FORM OF ACTION (IN CONTRACT, TORT OR PURSUANT TO STATUTE), THEN BIOLUX'S AGGREGATE LIABILITY WILL BE LIMITED TO AN AMOUNT EQUAL TO THE PURCHASE PRICE PAID FOR THE ORTHOPULSE.

The exclusion of certain conditions and warranties and time limitation of certain liability is prohibited in some jurisdiction, so these limitations and exclusions may not apply to some purchasers. This limited warranty is governed solely by the laws of the Province of British Columbia, Canada and applicable federal laws of Canada, excluding any rules of private international law or the conflict of laws which would lead to the application of any other laws; the courts of British Columbia, Canada shall have exclusive jurisdiction over any claims relating to this limited warranty.
• Manufacturer's Liability: Biolux Research assumes no responsibility for any damage, loss, or claims which may result from: failure to follow the instructions contained in this manual; malfunction due to unauthorized repairs or modifications. Use of the OrthoPulse® equipment is entirely the responsibility of the operator.

Applicable Law and Disputes

For Biolux Research GmbH:

For the purpose of all of the disputes arising from or in connection with a contract with a partner with a (residential) address in the European Economic Area, the venue of the factual and local competent court – exclusive for the contracting partner – which handles business-related services for complaints against entrepreneurs in the register of companies, will be agreed upon as the 1st district of Vienna. Nonetheless, Biolux Research GmbH is justified in utilizing any other court of competent jurisdiction, especially one for the (residential) address of the contracting partner. All disputes arising from, or in connection with, the contract with a partner with a (residential) address outside of the European Economic Area are permanently decided at the International Arbitral Centre of the Austrian Federal Economic Chamber (Vienna regulations) by three judges chosen according to arbitration and mediation of this court. This decision must also contain the decision about procedural, legal and other costs. The place for procedure is Vienna, the language used in court will be German.

For Biolux Research Switzerland AG:
The exclusive place of jurisdiction for all disputes is at the registered office of Biolux Research Switzerland AG. However Biolux Research reserves the right to bring the dispute to any other court due to lack of agreement at the above mentioned jurisdiction.

Site Policy
We reserve the right to make changes to our site, policies, Service Terms, and these Conditions of Use at any time. If any of these conditions shall be deemed invalid, void, or for any reason unenforceable, that condition shall be deemed severable and shall not affect the validity and enforceability of any remaining condition.

Our Address
Biolux Resarch GmbH
Sternwartestraße 76
1180 Wien
Austria

Biolux Research Switzerland AG
Rue des Bains 35
1205 Genf
Schweiz